Der Garten steckt voller Geschichten!

 

 

 

 

Der Garten Ulbrich liegt im schönen Bergischen Land am Rande der Stadt Solingen auf dem Gelände der ehemaligen Gärtnerei meiner Großeltern. In den 80er Jahren wurden die meisten Gewächshäuser abgerissen, nur die Fundamente mit niedriger Mauerumrandung blieben stehen. Meine Eltern begannen damals damit einen Teichgarten anzulegen. Mit fantasievoller und liebevoller Gestaltung kamen immer mehr Gartenzimmer in ganz unterschiedlicher Gestaltung hinzu. 

 

In den letzten 35 Jahren entstanden auf 8000m² ein wahres Gartenparadies.

 

Seit nun mehr als 10 Jahren lebe und teile ich die Leidenschaft zum Garten mit meinem Partner Marcus Vogel.

Gemeinsam gestalten und erhalten wir den Garten. Unser Motto:

Die Gartenräume wie in einem Haus zu gestalten, so dass man keinen Einblick in die anderen Zimmer hat.

Es bleibt also immer spannend, was einen hinter der nächsten Hecke oder Mauer erwartet.

 

So enstand zuletzt der englischer Sunken Garden.

Ein 16 Meter langes Wasserbecken mit Seerosen und einer kleinen Kapelle.

 

Als Besucher kann man thematisch durch 12 Gartenzimmer wandeln. 

 

 

Ihr Thorsten Ulbrich

 

 

 

Alte Gärtnerei der Großeltern

Presse

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Garten Ulbrich